Grünkohlwanderung 2012

Grünkohlwanderung 2011 des TV Schledehausen

!!! Veranstaltung fällt wegen zu geringer Teilnahme leider aus !!!

Der Turnverein Schledehausen wandert am 22. Januar 2012 wieder gemeinsam mit Euch von der Waldsporthalle zum Grünkohlessen, dieses Mal im Gasthaus Hubertus in Westerhausen.

Wenn der Winter mitspielt, können wir die schöne winterliche Landschaft rund um Schledehausen mit der ganzen Familie genießen.

!!! Veranstaltung fällt wegen zu geringer Teilnahme leider aus !!!

Anmeldung für die Grünkohlwanderung 2012
Diese Anmeldung ausgefüllt bitte bis zum 15.01.2012 an ein Vorstandsmitglied aushändigen.
Grünkohlwanderung_Anmeldung_2012_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 62.5 KB

Kurze Infos:

!!! Veranstaltung fällt wegen zu geringer Teilnahme leider aus !!!

 - Datum: 22. Januar 2012

 - Uhrzeit: 10 Uhr

 - Treffpunkt: Waldsporthalle

 

Kosten:

 - Grünkohl für Erwachsene/Kinder über 12 Jahre zu je 11,00 €

 - "Alternativessen" (Pommes usw.) für Kinder bis 12 Jahre zu je 5,00 €

 - Kinder unter 6 Jahren essen umsonst!

 

Da die Essenbestellung verbindlich ist, wird der Kostenbeitrag auch bei späterer Nichtteilnahme fällig.

Der Berg ruft! Wer reist mit uns?

Vom 3.10. bis zum 10.10.18 bieten wir eine Mountainbike- und eine Laufreise zu den Krimmler Wasserfällen im Nationalpark Hohe Tauern an: Nähere Infos gibt es unter:

http://www.molitor-os.de/reise-eins.asp für das Laufcamp. Dort geht es auch zur Buchung.
Die mitreisenden Läufer wird Lutz Molitor betreuen und 5 Tage lang eine Trainingswoche mit integriertem Laufanalyseteil leiten. Für die Läufer ist der Höhepunkt der Woche der „Krimmler-Wasserfall-Lauf“ am 7.10.18.

http://www.molitor-os.de/reise-zwei.asp für den Mountainbike-Hotspot. Dort geht es auch zur Buchung.
Sonja Wietzorek wird als „Reisebegleitung“ für die Mountainbiker mitfahren, dort 5 Tage lang eine Trainingswoche gestalten und dabei auch Radanalysen durchführen.

Warum reisen wir gerade zu den Krimmler Wasserfällen?
Im Nationalpark Hohe Tauern gibt es mit der Gegend um die „Krimmler Wasserfälle“ ein speziell für Asthmatiker und Allergiker geeignetes Erholungsgebiet. Studien haben belegt, dass der Aufenthalt dort einen Riesenschritt in Richtung „Cortisonfreiheit“ ermöglicht. Deswegen planen wir im nächsten Jahr im Sommer dort sowohl ein Mountbike- als auch ein Laufcamp speziell für Asthmatiker und Allergiker. Gesunde Luft beim Training ist natürlich auch für den Nichtallergiker ein absolutes Qualitätsmerkmal.