Frauensport

Wer sind wir? / Was machen wir?

Wir sind eine dufte Frauengruppe und kommen selbstverständlich gerne jeden Mittwoch um 19.15 Uhr zusammen, um gemeinsam Sport zu treiben. Es ist nicht einfach nur Gymnastik, sondern es liegt hauptsächlich an unserer Übungsleiterin „Der Name ist ja allen bekannt“, dass die Turnstunde so locker und mit viel Bewegung stattfindet und außerdem eine sehr angenehme Atmosphäre herrscht. In dieser Stunde passiert sehr viel. Sie ist nicht nur Sportstunde, sondern auch mit viel Spaß verbunden. Am Ende dieser Stunde werden wir noch mit Entspannungsmusik berieselt, die uns sehr gut tut. Entsprechend zu dieser Musik lassen wir zuletzt unseren gut durchtrainierten Körper wieder fallen und entspannen. Dann ist die Stunde schon wieder vorbei. „Aber überzeugt Euch doch selber und schaut doch mal herein!

Angelika Schmidt

Trainingszeiten

News

Der Berg ruft! Wer reist mit uns?

Vom 3.10. bis zum 10.10.18 bieten wir eine Mountainbike- und eine Laufreise zu den Krimmler Wasserfällen im Nationalpark Hohe Tauern an: Nähere Infos gibt es unter:

http://www.molitor-os.de/reise-eins.asp für das Laufcamp. Dort geht es auch zur Buchung.
Die mitreisenden Läufer wird Lutz Molitor betreuen und 5 Tage lang eine Trainingswoche mit integriertem Laufanalyseteil leiten. Für die Läufer ist der Höhepunkt der Woche der „Krimmler-Wasserfall-Lauf“ am 7.10.18.

http://www.molitor-os.de/reise-zwei.asp für den Mountainbike-Hotspot. Dort geht es auch zur Buchung.
Sonja Wietzorek wird als „Reisebegleitung“ für die Mountainbiker mitfahren, dort 5 Tage lang eine Trainingswoche gestalten und dabei auch Radanalysen durchführen.

Warum reisen wir gerade zu den Krimmler Wasserfällen?
Im Nationalpark Hohe Tauern gibt es mit der Gegend um die „Krimmler Wasserfälle“ ein speziell für Asthmatiker und Allergiker geeignetes Erholungsgebiet. Studien haben belegt, dass der Aufenthalt dort einen Riesenschritt in Richtung „Cortisonfreiheit“ ermöglicht. Deswegen planen wir im nächsten Jahr im Sommer dort sowohl ein Mountbike- als auch ein Laufcamp speziell für Asthmatiker und Allergiker. Gesunde Luft beim Training ist natürlich auch für den Nichtallergiker ein absolutes Qualitätsmerkmal.