Berichte und Fotos

Jahresbericht 2010
Bericht Ju-Jutsu für das Jahr 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.0 KB
Jubiläumslehrgang 2014
Jubiläumslehrgang 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 364.4 KB
Jahresbericht 2011
Bericht Ju-Jutsu für das Jahr 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.0 KB

2017

Gürtelprüfung

Im April 2017 haben wir zuletzt eine Gürtelprüfung auf Vereinsebene durchgeführt. 15 Prüflinge haben dabei ihr Können gezeigt, und Graduierungen zwischen dem weißen Gurt mit gelber Spitze und dem orangenen Gurt erlangt.

 

Grundsätzlich werden wir auch weiterhin ein bis zwei Vereinsprüfungen im Jahr abhalten, diese werden nach Kenntnisstand der Kindergruppe terminiert.

 

GEM Nord

 

Am 29. April 2017 haben wir zusammen mit der Ju-Jutsu-Abteilung der Crocodiles Osnabrück die norddeutsche Gruppeneinzelmeisterschaft in der Waldsporthalle in Schledehausen ausgerichtet. Es waren einige anstrengende Wochen und Monate der Vorbereitung, aber am Tag der Veranstaltung hatten wir ein tolles Team auf die Beine gestellt, so dass alles wie am Schnürchen klappte.

 

Bei der GEM Nord kämpften Ju-Jutsukas aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen in den Disziplinen Fighting und Duo gegeneinander. Die Halle war brechend voll mit Kämpfern und Besuchern, die Stimmung war klasse, die Kämpfe wirklich spannend.

 

Von Seiten des niedersächsischen Ju-Jutsu Verbands gab es im Anschluss an die Veranstaltung ein großes Lob, das ich an dieser Stelle gerne noch einmal an alle Helfer weitergeben möchte.

 


Fotos

Schuh und Sport Molitor wird in diesem Jahr 70 Jahre und feiert den Geburtstag u.a. mit einer Vortragsreihe zu interessanten Themen.

Vortrag am 6.9.2019:
Besser regenerieren  durch Hochfrequenzstrom-Therapie.
Der seit 2010 in eigener Praxis in Osnabrück niedergelassene Physio-therapeut Marcel Langer berichtet aus medizinischer und persönlicher Sicht über die Möglichkeiten der WINBACK Technologie.