Am 15.09.2015 war es soweit.Ab 16.30 Uhr versammelten sich ca. 200 Erwachsene, Kinder und Jugendliche auf dem Kunstrasenplatz neben der „Waldsporthalle Am Berg“ und  folgten somit dem Aufruf des Turnvereins Schledehausen, im Rahmen des 925-jährigen Ortsjubiläums eine Menschenkette zu bilden.

 

Birgit Greiwe-Raseck, Veranstaltungsmanagerin des TVS und Ideenlieferantin für diese Aktion, hatte zuvor in der Feldmitte aus Seilen die Zahl  925 ausgelegt, auf die sich alle Anwesenden stellen konnten. Schön zu sehen, mit welcher Begeisterung und Disziplin sich selbst die Kleinsten auf der vorgegebenen Fläche ihren Platz suchten.

 

Alle Blicke gingen gen Himmel, wo mit Spannung Volker Raseck erwartet wurde, der mit Co-Pilot vom Flugplatz in Bohmte gestartet war, um das Geschehen aus der Luft zu fotografieren. Hinter aufziehenden dunklen Wolken erschien pünktlich um 17.00 Uhr die Maschine und  Volker gelang es mit Erfolg das Event abzulichten. Nach knapp einer 3/4- Stunde löste sich die Formation auf. Die Geduld der jüngsten Teilnehmer wurde mit einer kleinen Tüte Gummibären belohnt.

 

Der Vorstand dankt allen Beteiligten, freut sich über die gelungene Aktion und dass das Wetter mitgemacht hat, denn noch kurz vor Beginn des Termins war großes Zittern aufgrund der Witterung angesagt. Wer Interesse hat, kann die Luftaufnahme erwerben.

 

Schuh und Sport Molitor wird in diesem Jahr 70 Jahre und feiert den Geburtstag u.a. mit einer Vortragsreihe zu interessanten Themen.

Vortrag am 6.9.2019:
Besser regenerieren  durch Hochfrequenzstrom-Therapie.
Der seit 2010 in eigener Praxis in Osnabrück niedergelassene Physio-therapeut Marcel Langer berichtet aus medizinischer und persönlicher Sicht über die Möglichkeiten der WINBACK Technologie.