Bodyfitness

Trainerin: Karin Bergmann

 

Das Jahr 2020 war besonders....

Für die Einen war es besonders anstrengend oder sogar beängstigend, für Andere besonders ruhig oder auch schon einsam. Was aber vielen sehr gefehlt hat, war der gemeinsame Sport. Für unsere Freitags-Bodyfitness-Gruppe fehlte natürlich die begeisternde Anleitung und Motivation von Karin Bergmann. Die Corona bedingten Ausfälle konnten wir zu Hause nicht aus-gleichen – der Schweinehund ist wieder eingezogen. Wenn Ihr diesen Bericht lest, ist hoffentlich wieder etwas Normalität eingekehrt und freitags finden die Bodyfitness oder dienstags die Wirbelsäulengymnastik in der Waldsporthalle 2 statt. Es ist sehr viel Platz für jeden einzelnen und für eine ausreichende Belüftung ist auch gesorgt. Das Hygienekonzept sichert das Ankommen und Abfahren der Teilnehmer.

Also macht wieder mit, auch Neulinge sind willkommen, kommt zum Probetraining: Nach dem 90-minütigem Training freitags von 08:30 Uhr – 10:00 Uhr in der Waldsporthalle 2 werden wir von Karin mit einem guten Körpergefühl in das Wochenende verabschiedet.

Was machen wir in 90 Minuten? Es gibt ein Aufwärmtraining bei fetziger Musik, danach werden verschiedene Muskelpartien durchgearbeitet und dann ist auch noch ausreichend Zeit für Dehnübungen. Jeder wird gefordert, aber nicht überfordert!