Bewegen statt Schonen

Trainerin: Liboria Hagspihl

 

Hallo, mein Name ist Liboria Hagspihl und ich bin B-Lizenz Trainerin für Prävention und Herzsport.

Menschen für Bewegung und Sport zu begeistern ist meine Leidenschaft.

Ich wohne in Wulften, bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Wenn ich nicht grad jogge oder walke, mache ich gerne Yoga bei Anke im TV Schledehausen.

Auch sonst steht die Gesundheit bei mir im Fokus. Beruflich bin ich als selbstständige Ernährungsberaterin tätig und unterstütze Menschen, die ihre Ernährung umstellen möchten.

 

Trainingszeit: montags 17-18 Uhr

Pluspunkt Gesundheit NTB im Turnverein Schledehausen

 

Seit Anfang des Jahres 2021 hat der Turnverein Schledehausen den Pluspunkt Gesundheit. Dies bedeutet, dass wir Angebote in der Rehabilitation oder Prävention anbieten dürfen. Eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die alle festgelegten Qualitätskriterien erfüllen. Der “Pluspunkt Gesundheit“ verdeutlicht, dass der Verein über qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport verfügt. Es ist ein großer Schritt in die richtige Richtung: Gesundheitsressourcen zu stärken, Risikofaktoren zu vermeiden sowie Bewältigung von Beschwerden und Missempfindungen. Das Ziel ist die Bewegungsverhältnisse zu verbessern.

 

Bewegen statt Schonen - ein präventives Rückenprogramm

Für Wiedereinsteiger und Personen mit Bewegungsmangel.

Dessen Ziel es ist Freude an der Bewegung zu wecken, die Fitness zu steigern und die Wahrnehmung des eigenen Körpers zu fördern. Auch sensomotorische Kraftübungen und Stressbewältigung werden in die Sportstunde integriert. Dazu wird die Beweglichkeit, Ausdauer und die Koordination geschult.

Darüber hinaus vermittelt die Übungsleiterin Liboria Tipps für einen gesünderen Alltag. Beschwerden und Missbefinden verschwinden und eine aktive Teilnahme am Leben steht wieder im Mittelpunkt.

 

Ich würde mich freuen, dich in meiner Übungsstunde begrüßen zu dürfen.