Bodenturnen

Trainerin: Sandra Grieß

Trainerin: Merle Ahlers

Gruppe I

 

Wir treffen uns immer donnerstags. Sandra und Merle bringen uns Radwende, Handstand und ganz viel mehr bei. Häufig üben wir auch an der Reckstange und am Schwebebalken.

Jedes Jahr nehmen wir an einigen Aufführungen teil, wie z.B. das Maibaumstellen im Kurgarten, das Sommerfest am Haus am Bredberg und die Karnevals- und Nikolausfeier im Verein. Dort können wir unsere Künste zeigen.

 

Für die Teilnahme an der Leistungsgruppe ist eine Anmeldung erforderlich. Für nähere Informationen melden Sie sich bitte bei den Trainerinnen während den Trainingszeiten oder bei Sigrid Bullerdieck (05402 / 8485).

 

 

 

Gruppe II

 

Auch dieses Jahr haben wir, die Leistungsturner/-innen des TV Schledehausen, uns donnerstags von 16:30-18:00 Uhr in der Waldsporthalle in Schledehausen getroffen, um gemeinsam am Reck, Schwebebalken, Boden, Sprungtisch und Barren zu trainieren. Wir alle haben immer viel Spaß beim Turnen und dem Einstudieren neuer Aufführungen. Bei Sandra lernen wir donnerstags viele neue Elemente von Flugrollen über Radwenden bis hin zum Rückwärtssalto. Hier in der Turngruppe 2 sind Mädchen und Jungen von 9-17 Jahren, die alle ihre Leidenschaft für das Turnen teilen und gerne gemeinsame Hebefiguren, wie zum Beispiel einen Flieger, ausprobieren. Seit letztem Jahr hatten wir zudem den Wunsch eines eigenen Airtracks. Der Airtack ist eine mit Luft befüllte Turnbahn, auf der man deutlich höher springen kann als auf dem Boden und der es leichter macht, neue Elemente zu erlernen. Ende 2020 durften wir uns diesen Wunsch nun erfüllen und bekommen noch im Dezember den lang ersehnten Airtrack. Außerdem durften wir uns noch weiteres Equipment aussuchen, wie zum Beispiel einen Stufenbarren und eine Balkenverbreiterung. Da auch wir Turner durch die diversen Lockdowns wegen des Coronavirus eingeschränkt wurden und seit Ende Oktober nicht mehr in der Sporthalle turnen dürfen, können wir es kaum erwarten im Jahr 2021 die neuen Geräte auszuprobieren, sobald wir wieder trainieren dürfen. Wir alle freuen uns nun auf das Jahr 2021, in dem wir hoffentlich wieder in der Waldsporthalle treffen und unsere Turnchoreographien aufführen dürfen.

 

Für die Teilnahme an der Leistungsgruppe ist eine Anmeldung erforderlich. Für nähere Informationen melden Sie sich bitte bei den Trainerinnen während den Trainingszeiten oder bei Sigrid Bullerdieck (05402 / 8485).