Nordic Walking

Trainerin: Marita Rave

Trainingszeit:

dienstags Männer 18:00 - 19:00 Uhr

mittwochs Frauen 18:00 - 19:00 Uhr

Männergruppe

 

Jeden Dienstag dieselbe Szenerie: Kurz vor 18 Uhr trifft sich die Walkinggruppe zur wöchentlichen Runde. Immer in etwas unterschiedlicher Zusammensetzung, aber das gesamte Jahr über – dementsprechend sieht man uns mal in kurzen Hosen und leichten Shirts, oder aber mal auch dick eingepackt und mit Lampen und Warnwesten ausgestattet. Denn Walking geht immer!

Die quasi einzigen Ausnahmen sind Weihnachten und Gewitter. Ach ja – und Corona...!

Pandemiebedingt wurde auch diese Gruppe zeitweise ausgebremst. Aber es ist uns gelungen, weiter zu bestehen und das sogar in etwa der gleichen zahlenmäßigen Stärke wie vorher. Danke an alle Mit-Walker alle Widrigkeiten auszuhalten und weiterzumachen! Wir wollen hoffen, dass das so weitergeht!

Danke aber auch – wie immer – an Marita, die uns jeden Dienstag begleitet ... uns betreut ... uns aufmuntert ... immer wieder schöne Runden aussucht... Wirklich herzlichen Dank! Und bleib uns erhalten!

Frauengruppe

 

Wir schnellen Walkerinnen sind Frauen, die sich mittwochs um 18Uhr am Sportplatz treffen um gemeinsam die Gegend um Schledehausen herum zu erkunden.

Leider mussten wir wegen des Lockdowns von November 2020 bis Juni 2021 pausieren. Als dann am 2. Juni von Marita die Info kam, dass sie tolle Nachrichten habe, nämlich, dass wir wieder gemeinsam walken dürfen, waren wir sehr glücklich. Nordic Walking ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern ermöglicht es gleichzeitig, dass man viele Gespräche über die wichtigen Dinge des Lebens führt.

So hat man sich eine gute Stunde draußen bewegt und gar nicht bemerkt wie schnell die Zeit vergangen ist. Auch wenn es manchmal schwer fällt sich aufzuraffen, stellt sich das Wohlfühlgefühl regelmäßig ein.

Natürlich belohnen wir uns auch selbst für unsere Aktivitäten, z.B. indem wir leckeres Eis in der Schledehauser Eisdiele genießen. Dieses Jahr konnten wir wieder (coronakonform) ein Weihnachtsessen durchführen, was in sehr stimmungsvoller Atmosphäre stattfand.

Interessentinnen, die mit uns walken möchten, sind herzlich willkommen. Wer noch unerfahren ist in dieser Sportart, wird von Marita in die Kniffe des Nordic Walkings eingeführt.