Flexi-bar

Wir - Frauen und Männer - treffen uns jeden Mittwoch in der alten Turnhalle zur Stärkung der Tiefenmuskulatur mit Steffi.

Ist der Flexi-bar in Bewegungen gebracht, reagiert der Körper auf seine Schwingungen und die Tiefenmuskulatur wird trainiert. Zum Aufwärmen beginnen wir zunächst mit leichtem Schwingen. Dann geht es zu rhythmischer Musik richtig los. Wir schwingen den Flexi-bar in unterschiedlichen Haltungen, um alle Muskeln zu aktivieren.

Steffi denkt sich immer etwas Neues aus und ermuntert uns, ein freundliches Gesicht zu machen, was manchmal nicht sooooo einfach ist, da wir uns natürlich anstrengen. Besonderen Wert legen wir auf die Rückenmuskulatur, aber auch die anderen Bereiche kommen nicht zu kurz.

Haben wir alles gegeben, steht noch etwas Entspannung auf der Matte auf dem Programm und wir gehen mit einem guten Gefühl nach Hause.

Einige "Zauberstäbe" stehen noch für Interessierte bereit.

Probiert es doch einmal aus!