Turnernacht

 

Rund 100 Turnkinder trafen sich am 03.05.2019 zur legendären Turnernacht des TV Schledehausen in der Waldsporthalle.

 

 

Die Trainer Eva, Jenny, Maren, Mascha, Sandra, Steffi, Tristan und FSJler Fabio nahmen die Kinder hoch motiviert um 19 Uhr entgegen.  Jedes Turnkind, bepackt mit Schlafsack, Luftmatratze und Sportsachen, suchte sich zuerst einen Schlafplatz. Bei Vielen durfte das wichtigste Kuscheltier auch in dieser Nacht natürlich nicht fehlen.

 

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde gings dann endlich los. Austoben konnten sich die Kinder an der Regstange, im Bällebad oder auf dem Turnläufer. Ihre Flugkünste konnten sie an einem Trapez oder auf den großen Trampolinen zeigen. Platz für ein großes Volleyball – oder Fußballtunier war geschaffen. Gemeinsam wurde zur Stärkung ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Buffet eingenommen, an dem sich alle satt essen konnten. Bis spät in die Nacht war keiner ins Bett zu bekommen.  Es wartet ja auch noch die Nachtwanderung. In kleinen Gruppen durften die mutigen Kinder durch den gruseligen Wald laufen. Gut, dass die Kleinsten einen Trainer dabeihatten. Wieder angekommen an der WSH suchten die Meisten das Bett auf, geschlafen wurde aber erst viel später.

 

Am nächsten Morgen gab´s ein gemeinsames Frühstück. Nun mussten die Schlafsachen wieder zusammengesucht und gepackt werden. Die Trainer verabschiedeten die meist noch müden Turnkinder und freuen sich auf das nächste Jahr.