Ballsport

Trainer: Jennifer Grothaus

Trainer: Stephanie Klefoth

Trainer: Mascha Waltermann

 

B rennball

 

A ffenfangen

 

L aufen

 

L achen

 

S pielen

 

P assen

 

O ffen für alle Grundschulkinder

 

R ollen

 

T urmball

 

 

 

Wem alles rund um das Thema Ball Spaß macht, der ist bei uns genau richtig! Jeden Freitag treffen wir uns von 15:00 - 16:30 Uhr in der Waldsporthalle, um dort gemeinsam viele verschiedene Ballspiele auszuprobieren. Dabei nutzen wir alles was rund ist, egal ob groß oder klein. Für Schuhhockey nutzen wir die Tennisbälle oder auch mal einen Flummi und für die „freie Ballzeit“ werden die großen Gymnastikbälle aus dem Schrank geholt. Natürlich dürfen auch Klassiker, wie Zahlenfußball oder Zombieball nicht fehlen.

 

Spielerisch, mit vielseitigen Übungen und vor allem mit jeder Menge Spaß werden so einige Grundfähigkeiten wie Prellen, Fangen und Werfen ganz nebenbei gelernt. Zusätzlich machen wir jedes Jahr im Sommer gemeinsam das Sportabzeichen.

 

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, kommt gerne vorbei und werdet zum Ballprofi!