3. Damen

Trainer: Alina Sienkamp

Spielplan

Saison 2020/2021 - Bezirksklasse OS-Süd (Frauen) - hier klicken

 

Gametime!

 

Lautes Klatschen, sechs Spieler betreten das Spielfeld und bereiten sich auf den ersten Spielzug vor. Die anderen stehen draußen und feuern voller Inbrunst an. „T-V-S“ hallt es durch die ganze Halle. Darauf hatten wir uns nach dem abrupten Ende im März so sehr gefreut! Corona hat uns zwar einen Abbruch der Saison beschert, aber konnte uns letztlich nicht am Aufstieg in die Bezirksklasse hindern! Gerne hätten wir uns noch am letzten Spieltag die Meisterschaft gesichert und ebenso gerne hätten wir noch am Finale der Final Four teilgenommen, zu dem wir uns Runde für Runde durch harte Arbeit und Teamgeist qualifiziert hatten, aber leider mussten wir durch den Saisonabbruch auf all diese Titel verzichten. Was bleibt, ist aber eine großartige Saison 2019/2020 und der Aufstieg in die Bezirksklasse! Am Ende der Saison mussten wir uns leider von den drei Spielerinnen Nelia Gorny, Marei Gorny und Karlotta Bergmann trennen, welche die Mannschaft wechselten, um von nun an in der 1. Damen zu spielen. Dafür haben wir aber Sandra, Kathi, Leah, Laura (und Lena, die aber aktuell in Frankreich ist) aus der ehemaligen 3. Damen mit an Bord, die uns bereits tatkräftig unterstützen und sich trotz der Schwierigkeiten durch coronabedingtem geringen Kontakt schon ganz gut einfinden! Schön, dass ihr da seid! Unser erster Spieltag in der neuen Saison war spannend, vor allem der letzte Satz kostete Nerven! Doch am Ende feierten wir unseren ersten Sieg der Saison mit 3:0! Dieses erste Spiel hat uns noch einmal bestätigt, dass wir in dieser Liga auf jeden Fall richtig sind! Umso enttäuschender war es, als der Spielbetrieb kurz darauf eingestellt und wenig später sogar das Training aufgrund von Corona gestrichen wurde. Trotzdem lassen wir uns davon nicht unterkriegen und schauen mit großer Hoffnung und Sehnsucht auf das nächste Jahr. Auf dass wir es ihnen allen zeigen können!