3. Damen

Trainerin: Alina Sienkamp

 

Saison 2021/ 2022 – 3. Damen:

 

Diese Saison steht ganz im Zeichen des Neustarts. Neustart nach fast 2 Jahren ohne Punktspielbetrieb, Neustart in gänzlich neu formierten Teams und für einige Spielerinnen auch Neustart mit einem neuen Trainer!

Trainerwechsel

Schweren Herzens habe ich, Alina Sienkamp, mich dazu entschlossen, nach all den langen Jahren, in denen ich sowohl die Spielerinnen der aktuell 3. als auch der 4. Damen des TVS trainiert habe, die 4. Damen abzugeben. Einerseits aus zeitlichen Gründen, und andererseits, weil ich der Überzeugung bin, dass jedes Team etwas mehr davon profitieren kann, wenn es einen eigenen Trainer hat, der seinen Fokus nicht zweiteilen muss.

Zum Glück hat der Verein an dieser Stelle Dennis Buttler als meinen neuen Trainerkollegen gefunden, der im Sommer 2021 meinen Job als Trainer der 4. Damenmannschaft übernommen hat! Dennis ist nicht nur ein sehr guter Volleyball-Spieler in unserer 1. Herren des TVS, sondern auch ein sehr guter und engagierter Trainer! Danke, Dennis! Ich freue mich sehr, meine Mädels in so guten Händen zu sehen!

Neue Mannschaftseinteilung 3. & 4. Damen

Nicht nur der Trainer ist für Einige neu, sondern auch wie bereits erwähnt die Mannschaftskonstellationen der 3. und 4. Damen. Auch wenn der ein oder andere lieber in den bisherigen Teams weitergespielt hätte, so hat es die individuelle Entwicklung der einzelnen Spielerinnen erforderlich gemacht eine neue Einteilung vorzunehmen.

Nelia Gorny, Marei Gorny, Karlotta Bergmann und Lea Koopmann standen nicht mehr für die Planung zur Verfügung, da alle vier bereits jetzt den Sprung in die 1. Damenmannschaft des TVS geschafft haben!

Auch Emelie Ehrlich und Franca von Zengen gehören schon zum Kader der 1. Damen. Beide werden uns aber noch zusätzlich in der 3. Damenmannschaft unterstützen.

Verabschieden mussten wir uns leider von unserer langjährigen Zuspielerin Meret Klenen, die für ihr Studium nach Hamburg gezogen ist. Alles Gute, Meret!

Aktueller Kader 3. Damen

Zum Kader der 3. Damen gehören in dieser Saison: Anna Besenthal, Emelie Ehrlich, Franca von Zengen, Greta Warner, Ida Saathoff, Juliana Lemke, Juliane Pruhs, Katharina Tieben, Laura Thyssen, Mirja Pfeifer, Nathalie Ehrlich und Sophie Jungmann.

Da die Hälfte dieses Teams aus der ehemaligen 4. Damen stammt, geht es für diese Spielerinnen zudem in einer höheren Spielklasse als bisher an den Start. Wir mögen neue Herausforderungen!

 

Ich wünsche uns allen einen tollen NEUSTART und freue mich auf die kommende Saison - endlich wieder Volleyball!

 

Alina Sienkamp

 

Spielplan

Saison 2021/2022 - Bezirksklasse OS-Süd (Frauen) - hier klicken