Männersport - Wer sind Wir? - Was machen wir?

 

Eine ungewöhnliche Zeit liegt hinter uns. Anfang des Jahres ahnte noch niemand, welche neuen Herausforderungen auf uns warteten. Wir kamen bei unseren Sportstunden ordentlich ins Schwitzen und freuten uns über eine gemeinsame winterliche Grünkohlwanderung zum Kurrel. Kurze Zeit später erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass die Sportstunden eingestellt werden müssen. Die Erleichterung war groß, als wir wieder eingeschränkt den Sportbetrieb aufnehmen konnten. Mühsam quälten wir uns mit Maßband und Zollstock durch die Halle, um die erforderlichen Abstände auszumessen. Ein Großteil der Sportstunde bestand darin, die Gerätschaften zu desinfizieren. Trotzdem freuten wir uns darüber, wieder gemeinsam Sport zu treiben – wenn auch nur mit Abstand beim Training auf der Matte. Später waren glücklicherweise auch Volleyballspiele wieder erlaubt. Alle waren guter Dinge, bis die zweite Corona-Welle anrollte.

Wir hoffen sehr, dass sich die Lage im nächsten Jahr schnell wieder normalisiert und wir wie gewohnt unsere Sportstunden und unsere Unternehmungen durchführen können.