Beach Volleyball-Camp Juli 2023

Zum Start in die Sommerferien wurde von Donnerstag, 06. bis zum Samstag, 08.07.23 von der Stiftung „Sport mit Herz“ ein Beach-Volleyball-Camp beim TV Schledehausen ausgerichtet.

Bei sonnigem Wetter fanden sich am Donnerstagmorgen 18 Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren aus Schledehausen und Orten der Umgebung an der Beach-Volleyball-Anlage des TV Schledehausen ein.

Angeleitet wurden die Übungen von der Camptrainerin Christine Aulenbrock (u.a. vierte bei den Deutschen Meisterschaften im Beach Volleyball 2022 und Siegerin der German Beach Tour München 2022). Unterstützung bekam sie dabei von Jugendtrainerinnen des TV Schledehausen.

Am Donnerstag und Freitag wurden von diesem Team mit einem abwechslungsreichen Training den Anfängern die Grundlagen nähergebracht und den Fortgeschrittenen zahlreiche Tipps gegeben und Tricks gezeigt.  Diese neuen Kenntnisse vertieften die Kids bei vielen Übungen und Spielen intensiv. Teil des Trainings an beiden Tagen waren auch die sozialen Werte des Sports in der „schlauen Kabine“. Samstag konnten die Teilnehmer/ innen dann das Erlernte bei kleinen Turnieren ausprobieren und zeigen. Als zusätzliche Motivation wurden dabei einige Trikots von Christine Aulenbrock ausgespielt.

Zum Ende des Camps waren alle Teilnehmer/ innen trotz der hohen Temperaturen begeistert und hoffen auf eine Wiederholung.