GoSports Ferientour 2020

Ein großer Erfolg …

 

.. war die GoSports Ferientour am 18.08.2020 ausgerichtet vom Turnverein Schledehausen zusammen mit den Sportfreunden Schledehausen. Die 3 stündige Spiel, Sport und Spaß Aktion fand auf dem Kunstrasenplatz vor der Waldsporthalle in Schledehausen statt. Beinahe 100 Kinder kamen an dem sonnigen Dienstagnachmittag um die vielen verschiedenen Spielgeräte kennen zu lernen und ihr Geschick unter Beweis zu stellen. Die Mädchen und Jungen im Alter von 6-12 Jahren wurden in kleinen Gruppen aufgeteilt und von jeweils einem Betreuer der Sportjugend Osnabrück-Land durch den Spieleparcours begleitet. Zuvor wurden die Kids in Abstands- und Hygienemaßnahmen eingewiesen.

 

 

Mit voller Energie durften sie nun jede Station durchlaufen. Rasenski, Sackhüpfen, 4-Gewinnt XXL oder Torwand werfen beispielsweise forderte Koordination und Teamgeist. Beim Dubble-Shot auf Basketballkörbe kam das Anfeuern des Teams erst richtig in Schwung. Trink- und Schattenpausen kamen nicht zu kurz, wobei die Kinder voller Motivation direkt weiterspielen wollten.  Ein besonderes Highlight für die Turner unter den Teilnehmer*innen war der Air Track. Ein Bodenläufer mit Luft gefüllt, der durch den federnden Effekt die Sprungkraft unterstützt. Für andere Kids war Bubble Football die beste Attraktion, wo sie in große Plastikblasen stecken und Fußball spielen.

 

 

Zum Ende des sportlichen Events wurden die Punkte der einzelnen Gruppen ausgewertet und pro Station ein Sieger gekürt. Die Eltern nahmen ihre fröhlichen, aber auch erschöpften Kinder wieder in Empfang. Der TVS und SFS ziehen ein positives Fazit und bedankten sich beim Kreissportbund Osnabrück-Land und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Text von Maren Grieß

 

Folgend ein paar Eindrücke..