Sportabzeichen

Ab dem 11.08.2020 besteht die Möglichkeit das Sportabzeichen beim TVS zu machen.

 

Montags und dienstags (im wöchentlichen Wechsel) von 18:00 bis 19:00 Uhr - Termine weiter unten - trainieren Übungsleiter/-innen mit Euch die einzelnen Disziplinen, so dass Ihr für die abschließende Abnahme vorbereitet seid.  Jeder kann zu den Terminen am Kunstrasenplatz an der Waldsporthalle vorbeischauen und direkt mitmachen! Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

 

In den vier Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination ist jeweils eine Sportart zu wählen.  Das Sportabzeichen kann in den Kategorien Gold, Silber und Bronze erworben werden. Die Anforderungen unterscheiden sich nach Alter und Geschlecht.

 

Für die Kleinen (Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren) gibt es das Mini-Sportabzeichen mit dem Hasen Hoppel und dem Igel Bürste.

 

Im Frühjahr werden die einzelnen Termine auf dieser Homepage und per Plakat in der Waldsporthalle veröffentlicht.

 

Sportler strahlen am Sportabzeichentag mit der Sonne um die Wette

Am Sonntag, den 30. August 2020, fand von 11-14 Uhr mal wieder der

Sportabzeichentag vom TV Schledehausen statt.
Auch alle coronabedingten Hygiene- und Abstandsregeln, die selbstverständlich eingehalten wurden, konnten die gute Stimmung an diesem besonderen Tag nicht trüben.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen glänzten 50 Teilnehmer,

davon 47 aktive Vereinssportler, mit ihren Leistungen in den vier erforderlichen Disziplinen: Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft.
Abgesehen vom Turnen (Reck, Barren oder Ringe) und Hochsprung (diese Geräte wurden in der Halle angeboten), konnten alle anderen Übungen draußen absolviert werden.

Wer an diesem Tag also an der Waldsporthalle vorbeigefahren ist, konnte unsere Sportler beim Weitsprung, der Langstrecke, Kugelstoßen, Weitwurf oder Sprinten bestaunen.

Im Anschluss legte ein Teilnehmer sogar noch seine „Schwimmprüfung“ im Freibad ab.
Na wenn das mal kein erfolgreicher Tag für alle Sportlerherzen war…
Auf jeden Fall gratulieren wir an dieser Stelle noch einmal allen, die das Sportabzeichen an diesem Tag schon bestanden haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

(Vielleicht sind dann ja auch wieder gemeinsame Freudentänze über das Erlangen

des Sportabzeichens möglich … 😉)

Text von Zoe Rehme

 

 

Leistungsübersichten

Leistungsübersicht Erwachsene
DSA_Leistungsuebersicht_Erwachsene_2019.
Adobe Acrobat Dokument 336.1 KB
Leistungsübersicht Kinder und Jugendliche
DSA_Leistungsuebersicht_KiJu_2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.3 KB