1. Damen

Trainer: Dieter Wültener

Telefon: 05402-8864

Mobil: 0175-4500573

Spielplan

Saison 2023/2024 - Oberliga 1 (Frauen) - hier klicken

Auch die letzte Saison 2021/2022 konnte durch die Corona-Pandemie nicht im gewohnten Maße stattfinden. Wir begegneten jedem Gegner nur ein einziges Mal, das hieß : JEDER Punkt zählte, da es eine Rückrunde, in der sich der Tabellenstand nochmal gänzlich hätte ändern können, in dieser Saison nicht gab. An diesen wenigen Spieltagen taten wir uns schwer entscheidende Punkte mit nach Hause zu nehmen, unsere spielerische Leistung war nicht schlecht, dennoch reichte es bis dahin nur für einen Sieg gegen den SV Bad Laer und wir fanden uns auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Somit war an unserem letzten Spieltag unser Abstieg eigentlich schon besiegelt, denn wir standen dem bis dahin
ungeschlagenen, damit klaren Aufsteiger, FC 47 Leschede im Heimspiel gegenüber. Von einem Duell auf Augenhöhe wäre wohl niemand ausgegangen. In einem grandiosen Spiel konnten wir dann unserem Gegner ein 3:1 abringen (25:23, 25:23, 16:25, 25:22) aufgrund dessen wir uns Meisterbesieger nennen durften. Durch diese großartige Teamleistung und die fabelhafte Stimmung sowie der lautstarken
Unterstützung der Zuschauer war uns der Klassenerhalt sicher. In der aktuellen Volleyballsaison 2022/2023 gab es wieder personelle Änderungen. Linda Schüttemeyer und Franca von Zengen haben die Mannschaft leider verlassen. Erfreulich ist jedoch, dass Merle Wültener aus ihrer Babypause wieder zurück ist, außerdem ist Johanna Mandrella nach ihrem Kreuzbandriss wieder im Training.
Neu dabei sind Mascha Waltermann aus der 2. Damen und Mirja Pfeifer aus der 3. Damen, somit geht unsere Verjüngungskur weiter. Unsere Eigengewächse Karlotta Bergmann, Emelie Ehrlich, MareiGorny, Nelia Gorny und Lea Koopmann sind inzwischen fester Bestandteil der Mannschaft und müssen immer mehr Verantwortung übernehmen. Die „alten“ Hasen Tabea Böer, Jennifer Grothaus, Birthe Kleinebecker und Alina Quast unterstützen sie dabei tatkräftig. Dieses Jahr ist die Oberliga 1 wieder sehr stark besetzt. Schon nach wenigen Spieltagen ist klar, dass hier jeder jeden schlagen kann es durchweg ausgeglichene Spiele sind. Bisher tun wir uns schwer unsere Leistungen in die Tat umzusetzen. Doch auch nach drei Niederlagen stecken wir den Kopf nicht in den Sand und bleiben on fire! Mit intensivem Training bei unserem Trainer Dieter Wültener, Kampfgeist und dem Motto, alle für einen und einer für alle werden wir 110% geben, um auch dieses Jahr den Klassenerhalt zu sichern.

Unser Durchhaltevermögen hat sich bereits im ersten Spiel der Rückrunde ausgezahlt, welches wir gegen den Tabellenführer SVA Salzbergen mit 3:0 für uns einschneiden konnten. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Spielen an diese gute Leistung anknüpfen können.

Euer Siegerhaufen aus Siegerhausen

 

Schaut gerne auch einmal auf unserer Instagram- und Facebook-Seite vorbei