1. Damen

Trainer: Dieter Wültener

Telefon: 05402-8864

Mobil: 0175-4500573

Spielplan

Saison 2020/2021 - Oberliga 1 (Frauen) - hier klicken

 

Die 1. Damen blickt auf eine mittelmäßige (7 Siege aus 15 Spielen, Tabellenplatz 5) Saison in der Oberliga 1 zurück, die Mitte März durch die Corona-Pandemie ein jähes Ende nahm. Geplagt von Verletzungspech und personellen Unstimmigkeiten, wollte häufig nicht alles so zusammenlaufen wie wir es uns gewünscht hätten. Nach langen Wochen des Wartens konnte ab Anfang Juni endlich wieder trainiert werden. Vieles war neu in diesem Jahr: Hygienemaßnahmen, eingeschränktes Training (Blocken mit Abstand ;))... Herausforderungen und Erfahrungen an denen wir alle gewachsen sind. Neu war auch, dass wir neben dem normalen Training (Ausdauer Kraft, Technik), ein Mentaltraining, organisiert von unserer Teamkollegin Jana Zimmermann, durchgeführt haben, um als Team zusammen zu wachsen und Struktur in unseren Volleyball-Alltag zu bringen. Dass diese neue Form des Trainings Früchte getragen hat, zeigte sich am ersten (und einzigen) Spieltag der Saison 2020/21. Trotz zwei knapper Niederlagen sind wir stets als Einheit aufgetreten. Daran wollen wir festhalten. Auch wenn der Abbruch der Saison unsere Volleyball-Herzen natürlich trübt, war diese Entscheidung nachvollziehbar und vor allem notwendig. So nun wir blicken auf den kommenden Herbst, wenn wir hoffentlich wieder in alter Manier Volleyball spielen und Euch zu unseren Heimspielen in der Waldsporthalle begrüßen dürfen.

 

 

 

Zur personellen Situation:

 

Nach der Saison haben uns Julia Jahns, Yvonne Hermeling-Kaase und Daniela Fischer verlassen. Birthe Kleinebecker hat mit einer Verletzung des Daumens zu kämpfen und pausiert aktuell. Tabea Böer kuriert noch ihren Bandscheibenvorfall aus. Zum Krafttraining dürfen wir sie aber schon wieder in der Halle begrüßen. Auch sonst unterstützen uns die beiden so gut es geht. Neu im Team sind die "Küken" Marei und Nelia Gorny (15 Jahre) und Karlotta Bergmann (16 Jahre). Unsere Youngster haben sich schon super integriert.

 

Bleibt gesund!

 

Die 1. Damen

 

 

 

Schaut gerne auch einmal auf unserer Instagram- und Facebook-Seite vorbei:Instagram: siegerhausen

Facebook: TV Schledehausen - Volleyball 1. Damen