Step Experience

Trainerin: Steffi Enz

Da geht es um Ausdauer und um Koordination von Beinen und Armen, aber vor allem um viel Spaß an Bewegung. Damit es nicht eintönig wird, denkt Steffi sich immer wieder neue Choreografien aus, die nie Langweilige aufkommen lassen. Dass sie damit Erfolg hat, sieht man daran, dass diese Truppe schon seit einigen Jahren besteht. Es macht halt viel Spaß!

 

Unser heiß geliebtes Step-Aerobic konnten wir leider nur bis März trainieren. Dann sind durch Corona viele Stunden ausgefallen. Als es endlich nach drei Monaten wieder los ging, war die Truppe pünktlich um 18.00 Uhr am Mittwoch zur Stelle. Es dauerte nicht lange und die Choreographien, die uns Steffi zeigte, waren uns wieder total vertraut, so als hätten wir nur 2 bis 3 mal nicht getanzt. Step-Aerobic ist eine Sportart, die uns sehr viel Spaß macht. Als dann im Oktober das zweite Mal der Sportbetrieb eingestellt werden musste, war die Enttäuschung groß. Also warten wir bis 2021 und hoffen, dass wir dann vielleicht ab Februar wieder powern dürfen.