Kinderkarneval 2024

 

 

Die Narren und Jecken sind los!

 

Am 11. Februar trafen sich die Narren und Jecken des Turnverein Schledehausen zum jährlichen Kinderkarneval in der Waldsporthalle. Die Kinder kamen kostümiert und geschminkt in Begleitung der Eltern, Geschwister und Großeltern um die fünfte Jahreszeit zu feiern. Für die kleinen Akteure gab es eine Vielzahl an Aktivitäten. Die Bewegungslandschaft bot den Kindern die Möglichkeit, sich spielerisch zu bewegen und auszutoben. Egal ob balancieren, klettern, mit Rollbrettern fahren oder auf dem Air Track turnen, die abwechslungsreichen Stationen boten den Kindern die Gelegenheit, ihre motorischen Fähigkeiten zu erproben und sich sportlich zu betätigen.

 

Ein Höhepunkt am Nachmittag bot die Leistungsturngruppe mit ihrer Choreographie auf dem Turnläufer, im Anschluss zeigte die Kindertanzgruppe ihr Können. Und ganz besonders war in diesem Jahr die Foto Station. Denn dort verwandelte die Fotografin Liana Greiwe die Turnhalle in eine Manege und die kleinen Akteure waren für einen kurzen Moment in der Welt des Zirkus gelandet. Dank der vielen Helfer, die nicht nur an den Turngeräten geholfen, sondern auch in der Cafeteria alle Gäste mit Speis und Trank versorgt haben, war es ein rundum gelungener und spaßiger Nachmittag.

 

 

Kinderkarneval 2023

Kinderkarneval im Turnverein Schledehausen

 

Kunterbunt geschmückt und gut gelaunt wurde die fünfte Jahreszeit in der Waldsporthalle des TVS eingeläutet. Zur Begrüßung sprach der erste Vorsitzende des Vereins Volker Buch ein paar Worte und hieß alle herzlich Willkommen. Die Turnkinder verkleidet als ihre ganz persönlichen Helden wie Batman, Superman, Cowboy, Prinzessin, Polizist oder als Biene und Marienkäfer, warteten gespannt auf das Startzeichen um den Parcours zu erobern.  Von ihrer Fantasie geleitet tobten sich die kleinen Akteure auf einer abwechslungsreichen Turn- und Bewegungslandschaft aus. Eltern, Geschwister und Großeltern, teils ebenfalls in herausragenden Kostümen schauten ihnen vergnügt zu und gaben die ein oder andere Hilfestellung beim Klettern oder Balancieren. Am Ende jeder einzelnen Bewegungsstation gab es eine Süßigkeit. Ebenso konnte sich jedes Kind ein Kaltgetränk zur Stärkung in der Cafeteria abholen. Dort lockte schon von Weitem der Duft nach frisch gebackenen Waffeln. In geselliger Runde mit Kaffee und Kuchen nahm der Nachmittag seinen Lauf. Mit einer akrobatischen Darbietung glänzte die Leistungsturngruppe der TVS. Von Rolle vorwärts, Rad und Handstand, zu Beginn von den Kleinsten gezeigt und gefolgt von den Erfahrenen, bis hin zum Salto aus dem Stand. Die Begeisterung der Zuschauer war in den Augen deutlich zu erkennen. Nach zwei Stunden voller Spaß und Vergnügen verabschiedeten sich alle Jecken und Narren und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Helau und Alaaf!!

Kinderkarneval 2020

Mit guter Laune und farbenfrohen Kostümen feierten die Turnkinder des TVS die fünfte Jahreszeit. Die Piraten, Hexen, Prinzessinnen und Drachen verbrachten in Begleitung ihrer Eltern, Geschwister und Großeltern einen Nachmittag mit viel Musik, Spaß und Spiel in der mit Luftballons und Luftschlangen dekorierten Waldsporthalle. Mit Mut und Geschick konnten die kostümierten Turner und Turnerinnen die Bewegungslandschaft in ihre Fantasiewelt verwandeln und somit die Prinzessin aus dem Turm befreien, wie Tarzan durch den Urwald schwingen und einen gefährlichen Abgrund als Superheld überwinden. Als Trophäe am Ende der herausfordernden Bewegungslandschaft gab es etwas Süßes und ein Getränk zur Stärkung. Fleißige Helfer versorgten die Gäste in der Cafeteria mit Kuchen, Waffeln, Heißwürstchen, Kaffee und Erfrischungsgetränken.   Akrobatische und tänzerische Darbietungen gab es von der Leistungsturngruppe und der Hip-Hop-Tanzgruppe des TVS zu bestaunen.