Wettkämpfe

Kreiseinzelwettkampf in Hollage 03/2024

Spannender Wettkampf bei den Anfängern: Junge Talente auf dem Trampolin

Am 03. März fand ein aufregender Trampolin-Wettkampf für den Turnverein Schledehausen in Hollage statt, bei dem sich die Kinder der Anfängergruppe (von jungen Sprungtalenten bis hin zu neugierigen Neueinsteigern) messen konnten. Die Atmosphäre in der Halle war gefüllt mit Vorfreude aber auch Nervosität, als die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich aufwärmten und ihre letzten Vorbereitungen trafen. Unter den aufgeregten Blicken von Eltern und Geschwistern betraten die ersten Springerinnen und Springer die Trampoline, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Von eleganten Sprüngen bis hin zu präzisen Landungen zeigten die Sportlerinnen und Sportler des TVS ihre Leistungen, die von den Kampfrichtern teils hoch bewertet wurde. Die Kids hatten hart trainiert, was sich nun in diesem beeindruckenden Ergebnis widerspiegelte. Der TVS belegte in unterschiedlichen Kategorien die Spitzenpositionen. Doch für viele stand nicht der Sieg im Vordergrund, sondern vielmehr die Erfahrung, an einem solchen Event teilgenommen zu haben und ihr Können vor Publikum zu präsentieren. „Jeder hat heute sein Bestes gegeben, und das ist alles, was wir als Trainerinnen uns wünschen können." Mit dem Abschluss dieses erfolgreichen Wettkampfs blicken die Kinder der Anfängergruppe bereits gespannt auf zukünftige Wettkämpfe um ihr Können auf dem Trampolin zu verbessern.

 

von links: Anna Stumpe, Fenja Haucap, Karlotta Monte, Svea Haucap, Lea Pöche, Dylan Taylor, Lisa Eurlings, Jonna Straatmann, Jarne Hänelt, Neele Nowack, Abby Taylor, Clara Stumpe

nicht im Bild: Leonie Siekemeyer

Die Kinder der Trampolin - Anfänger Gruppe von freitags konnten beim Kreiseinzelwettkampf am 03.03.2024 in Hollage das Treppchen gleich mehrmals erklimmen.

Herzlichen Glückwunsch!!

 

Gruppe 2014 und jünger:

6. Platz Neele Nowack

7. Platz Leonie Siekemeyer

12. Platz Karlotta Monte

15. Platz Clara Stumpe

 

Gruppe 2012 - 2013:

1. Platz Dylan Taylor

2. Platz Lea Pöche

3. Platz Jonna Straatmann

11. Platz Lisa Eurlings

 

Gruppe 2011 und jünger:

3. Platz Svea Haucap

5. Platz Fenja Haucap

8. Platz Anna Stumpe

10. Platz Abbey Taylor

17. Platz Jarne Hänelt

Kreismannschafts-Wettkampf 11/2023 im Turnverein Schledehausen

Landesmeisterschaft Synchron in Wolfsburg

Trampolinwettkampf in Barmstedt 02/2023

Unsere 4 Springerinnen aus dem TVS (Josephine, Jale, Vicky und Freya) mit über 230 Teilnehmenden aus ganz Deutschland, der Niederlande und der Schweiz.

Landesmannschaftsmeisterschaften - 11/22

Am Freitag den 18.11.2022 war die Aufregung schon groß. Bei guter Stimmung und mit viel Motivation wurden die 4 Trampoline in der großen Halle des TV Schledehausen aufgebaut. 2 der Trampoline wurden zum Einturnen und Aufwärmen genutzt und 2 waren für den Wettkampf eingesetzt. Es wurde außerdem ein Podest für die Kampfrichter aufgebaut und die Technik geprüft, damit am Samstag nichts schief geht.

Am Samstag den 19.11.2022 starteten die Landesmeisterschaften mit einer Eröffnungsrede des Bürgermeisters von Bissendorf. Pünktlich um 10 Uhr begannen die jüngeren TeilnehmerInnen mit dem Einturnen. Um 11.30 Uhr war der Wettkampf und um 14.30 Uhr die Siegerehrung. Hier hat der TV Schledehausen den 6. Platz ergattert.

Um 14.45 Uhr waren die älteren TeilnehmerInnen am Start und turnten sich ein. Der Wettkampf begann um 15.30 Uhr und die Siegerehrung fand um 18.45 Uhr statt. Hier freute sich der TV Schledehausen über einen guten 3. Platz!

Insgesamt haben 21 Vereine an den Meisterschaften teilgenommen.

Die Halle war gut mit ZuschauerInnen gefüllt, hauptsächlich Eltern und VereinsmitgliederInnen, die die TeilnehmerInnen anfeuerten. Die Atmosphäre war von positiver Aufgeregtheit geladen. Die Cafeteria mit selbstgebackenen Kuchen und Waffeln, sowie Bockwürstchen und Salaten war gut besucht und machte diese Meisterschaft zu einer runden Sache.

Marieke Schwan

Kreiseinzelwettkampf in Melle - 10/22

Deutschlandcup 03/2022

Hessen-Cup 2021

Insa Klenen

Pflicht und Kür

 

Herzlichen Glückwunsch Insa zum 6. Platz!

 

 

Landesmeisterschaften Doppelmini 2020

Kreiseinzelwettkampf 2020