2. Damen

Trainer: Volker Buch

mobil: 0178 1379512

mail: volkerbuch7@gmail.com

Spielplan

Saison 2023/2024 - Landesliga 3 (Frauen) - hier klicken

Die Raketen spielen weiterhin in der Landesliga!


Die Raketen spielen weiterhin in der Landesliga! Aber es hat sich einiges im Kader geändert.
Jenni und Zoe sind zum Studieren nach Köln bzw. Göttingen gezogen. Mascha zeigt ihr Können jetzt in der 1. Damen. Leni spielt jetzt nur noch Handball in Bissendorf und Corinna musste leider verletzungsbedingt ihre Volleyballkarriere beenden. Dafür freuen wir uns, dass mit Greta, Anna und Laura drei talentierte Spielerinnen aus der 3. Damen jetzt bei uns spielen. Ebenso neu im Team sind Theresa und Diandra, die nach einer kurzen bzw. längeren Volleyballpause zurück sind und richtig Bock haben. Und mit den bereits bekannten Gesichtern von Carina, Steffi, Maureen, Carolin, Pia, Dina und Lena, sowie Trainer Volker ist unsere Mannschaft komplett. Die Vorbereitung nutzten wir, um uns kennenzulernen und als Team zusammenzuwachsen. Dabei wurden wir von unserem Sponsor Physiocenter Waldemar Andreev in Form von ausgiebigen EMS-Training und einheitlichen Pullovern unterstützt. An dieser Stelle wollen wir dafür nochmal „Danke“ sagen. Die Vorrunde des Landespokals, unser erstes gemeinsames Turnier, konnten wir souverän und ohne Satzverlust für uns entscheiden. Die Endrunde findet am 15. April 2023 in der eigenen Halle statt, also kommt vorbei und feuert uns an! Ebenso erfolgreich lief der LVM-Cup in Westerhausen. Im spannenden Finale gegen den Gastgeber zeigten wir nochmal unser Können und konnten verdientermaßen den Pokal am Ende mit nach Hause nehmen. Coach Volker Buch hatte aufgrund personeller Engpässe Sorge, dass wir mit zwei deutlichen Niederlagen und einer damit verbundenen großen Hypothek in die Saison starten. Am ersten Spieltag fuhren wir mit 8 Spielerinnen in den Schinkel und ließen nichts anbrennen. Nach dem 3 : 0 Erfolg war der Trainer vor Stolz zu Tränen gerührt. Auch eine Woche später sah es personell nicht besser aus. Wir konnten lediglich mit 7 Spielerinnen antreten und verloren knapp, aber dennoch deutlich mit 3 : 0. Bei unserem ersten Heimspiel mussten wir uns sowohl gegen VfL Lintorf als auch gegen den Hagener SV 1 : 3 geschlagen geben. Zu viele individuelle Fehler auf unserer Seite machten letztendlich den Unterschied aus. Aber wir arbeiten jetzt an uns und wir wollen es den Gegnern in den nächsten Spielen schwieriger machen.
In der Liga kann jede Mannschaft jede schlagen und es müssen bei jedem Spiel 100 % abgerufen werden, um Punkte zu sammeln. Aktuell stehen wir auf dem 5. Tabellenplatz und wir werden alles daran setzen im weiteren Saisonverlauf im Mittelfeld zu bleiben.
Viele Neuzugänge bringen auch viele Veränderungen mit sich, aber eins hat sich nicht geändert: Spaß und Zusammenhalt, aus und neben dem Feld! Wir alle freuen uns auf eine tolle Saison mit vielen guten Momenten während und zwischen den Spielen.

Sportliche Grüße Die Raketen