Tanztraining

Trainerin: Steffi Enz

Trainingszeit: donnerstags 17:00 - 18:00 Uhr

Tanztraining der Gruppe "Tanztee bei der Queen"
 
Jeden Freitag treffen sich 11 Frauen von 18.30 - 19.30 Uhr in der alten Halle.

Wie bereits in der Vorjahreszeitung aus 2020 berichtet, trainieren wir aufgrund der Corona Einschränkungen noch immer unsere Choreographie zum Song "Everybody Wants To Rule The World" aus dem Soundtrack „Die Tribute von Panem“.

Die nach wie vor bestehenden Abstandsregeln erschweren weiterhin unsere Proben, aber der Ablauf und die Endpose mit Elke B. als Beherrscherin der Welt sind entwickelt und in unseren Köpfen mal mehr und mal weniger gefestigt.
Wir bleiben einfach mit viel Spaß am Ball und könnten uns eine Präsentation vor Publikum bei der 100-Jahrfeier des TV Schledehausen in 2024 vorstellen.
Am Anfang jeder Sportstunde macht Steffi uns stets mit einem Aufwärmprogramm geschmeidig, und wir wiederholen noch "wackelige" Schrittabfolgen, wie z.B. Tief, Routieren, Schritt!!!
Als weitere Herausforderung haben wir uns das Lied von Ed Sheeran "Happier" ausgesucht, das von einer unglücklichen Liebe handelt, die wir tänzerisch versuchen zum Ausdruck zu bringen.
Die Tanzstunde hält uns fit, macht gute Laune und läutet für viele von uns das Wochenende ein.
Gerne stoßen wir auch gemeinsam auf Geburtstage, Enkelkinder oder sonstige freudige Ereignisse entweder in der Turnhalle oder in privaten Räumlichkeiten an. Es gibt immer viel zu erzählen, da wir uns fast alle schon sehr lange kennen.


Auch für Interessierte und tanzbegeisterte Frauen ist unsere Gruppe offen.

Komm doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns.