Best Ager

Trainerin: Steffi Enz

Trainingszeit: mittwochs 19-20 Uhr

Sportliches Menü bei den Best Agern

In der ersten Jahreshälfte in 2021 hat uns Corona auch in sportlicher Hinsicht erneut ausgebremst.

Wie sehr haben wir uns gefreut als es im Sommer, unter den bekannten Hygienemaßnahmen, wieder losging! Was für andere die gut ausgestattete Küche ist, um ein Menü zu zaubern, ist für uns Best Ager die Turnhalle mit unserer Übungsleiterin Steffi – eine gute Mischung für ein sportliches Menü.

Damit Muskeln und Gelenke geschmeidig werden, gibt es immer ein flottes Aufwärmprogramm, unsere Vorspeise.

Als Hauptgang folgt stets eine abwechslungsreiche Zusammenstellung aus Steffis kreativem Übungskochbuch – stets begleitet von Musik und der Motivationshilfe unserer Übungsleiterin. Nicht nur Belastungs-, Gleichgewichts- und Koordinationsübungen, auch Übungen mit verschiedenen Hilfsmitteln wie große und kleine Bälle, Hanteln, Flexi-bar, Brasil oder Holzstab sind im Programm.

Zum Nachtisch führt uns Steffi bei leiser Musik und gedämpftem Licht in die Entspannungsphase. Mit einem kurzen Applaus verabschieden und motivieren wir uns für den nächsten Mittwoch. Herrlich, was wir wieder geschafft haben in unserer Stunde!

Wir freuen uns, wenn wir neue Mitglieder in unserer Runde begrüßen dürfen – freut euch auf das sportliche Menü der Best Ager!