Anfänger

Trainerin: Maren Grieß

Trainerin: Sandra Grieß

Trainingszeit: freitags

1. Gruppe 15:00 - 16:00 Uhr (Schnupperstunde)

2. Gruppe 16:00 - 17:00 Uhr

3. Gruppe 17:00 - 18:00 Uhr

„Ich gehe jeden Freitag mit meinen Freunden zum Trampolin. Als Erstes laufen wir uns warm und machen ein paar Dehnübungen. Danach gehen wir auf´s Gerät. Es gibt zwei Trampoline, an denen jeweils ein Trainer steht. Dann lernen wir unsere Tricks, wie ich gerade Bauch und die P5a. Man kann immer etwas Neues machen und deswegen wird es nie langweilig. Deshalb macht mir Trampolin so viel Spaß.“

Stina

 

„Trampolin macht mir Spaß! Ich springe zusammen mit meinen Freunden. Ich lerne im Moment den Rückenklatscher.“

Ida

 

„Mir gefällt das Trampolin sehr gut, weil es Spaß macht und die Trainer auch total lieb sind und wenn man springt, dann fühlt sich das so an, als wenn man gleich fliegen würde.“

Leni

 

Jeden Freitag freuen wir Trainerinnen uns auf die Horde Kinder. Woche für Woche werden es mehr, die Begeisterung am Trampolinspringen ist in ihren grinsenden Gesichtern zu sehen. Nach dem Aufwärmtraining, bestehend aus Ausdauer, Kraft und Dehnung, geht es fix an die Trampoline. Die Jüngsten machen sich zuerst mit dem Gerät bekannt und erlernen das Gleichgewicht zu halten. Je älter und erfahrener die Kinder werden, umso mehr können sie Kraft und Koordination auf dem Trampolin ein- und umsetzen. Wenn eine neue Übung dann endlich gelingt, ist der Anreiz auf weitere, höhere und anspruchsvollere Sprünge gesetzt.

 

Wer mal reinschnuppern möchte, ist jeden Freitagnachmittag herzlich willkommen!

 

Sandra und Maren.