Bodenturnen

Trainerin: Sandra Grieß

Trainingszeit: donnerstags

Leistungsturngruppe I: 15:30 - 16:30 Uhr

Leistungsturngruppe II: 16:30 - 18:00 Uhr

Die Leistungsturngruppe beim Maibaum aufstellen

Für die Leistungsturngruppe des Turnverein Schledehausen gehört der Auftritt beim Maibaum aufstellen am 30. April durch den Heimat- und Verkehrsverein zum festen Termin im Jahr.

Nach 2-maligem Ausfall durch die Corona Pandemie konnten die kleinen und großen Talente ihre erprobten Übungen vorzeigen. Die Aufregung war zu spüren, denn viele Kinder haben zum ersten Mal vor Publikum geturnt.

Gruppe I

 

Wir treffen uns immer donnerstags. Sandra und Merle bringen uns Radwende, Handstand und ganz viel mehr bei. Häufig üben wir auch an der Reckstange und am Schwebebalken.

Jedes Jahr nehmen wir an einigen Aufführungen teil, wie z.B. das Maibaumstellen im Kurgarten, das Sommerfest am Haus am Bredberg und die Karnevals- und Nikolausfeier im Verein. Dort können wir unsere Künste zeigen.

 

Für die Teilnahme an der Leistungsgruppe ist eine Anmeldung erforderlich. Für nähere Informationen melden Sie sich bitte bei den Trainerinnen während den Trainingszeiten oder bei Sigrid Bullerdieck (05402 / 8485).

 

 

 

Gruppe II

 

Auch dieses Jahr haben wir, die Leistungsturner/-innen des TV Schledehausen, uns donnerstags von 16:30-18:00 Uhr in der Waldsporthalle in Schledehausen getroffen, um gemeinsam am Reck, Schwebebalken, Boden, Sprungtisch und Barren zu trainieren. Wir alle haben immer viel Spaß beim Turnen und dem Einstudieren neuer Aufführungen. Bei Sandra lernen wir donnerstags viele neue Elemente von Flugrollen über Radwenden bis hin zum Rückwärtssalto. Hier in der Turngruppe 2 sind Mädchen und Jungen von 9-17 Jahren, die alle ihre Leidenschaft für das Turnen teilen und gerne gemeinsame Hebefiguren, wie zum Beispiel einen Flieger, ausprobieren. Seit letztem Jahr hatten wir zudem den Wunsch eines eigenen Airtracks. Der Airtack ist eine mit Luft befüllte Turnbahn, auf der man deutlich höher springen kann als auf dem Boden und der es leichter macht, neue Elemente zu erlernen. Ende 2020 durften wir uns diesen Wunsch nun erfüllen und haben noch im Dezember den lang ersehnten Airtrack bekommen. Außerdem durften wir uns noch weiteres Equipment aussuchen, wie zum Beispiel einen Stufenbarren und eine Balkenverbreiterung. Wir können es kaum erwarten die neuen Geräte auszuprobieren.

 

Für die Teilnahme an der Leistungsgruppe ist eine Anmeldung erforderlich. Für nähere Informationen melden Sie sich bitte bei den Trainerinnen während den Trainingszeiten oder bei Sigrid Bullerdieck (05402 / 8485).