4. Damen

Trainer: Dennis Buttler

 

Neuer Trainer der 4. Damen im TV Schledehausen

 

Dennis Buttler, 32 Jahre alt, spielt selbst in der 1. Herren des TV Schledehausen und hat im Juni die neu geformte 4. Damen übernommen.

Dennis begann vor vielen Jahren im TV Bissendorf-Holte mit dem Volleyball, nach der Zusammenführung mit dem Team des TV Schledehausen blieb er bis zur Auflösung bei uns.

Im Anschluss startete er mit Beachvolleyball und wechselte zum VfR Voxtrup. Hier trainierte Dennis ein Jahr in der Landesliga, bis er zum VC Osnabrück wechselte und weitere Jahre in der 1. Herren Oberliga spielte. Seinen größten Erfolg beschreibt Dennis, war 2018 die Meisterschaft und der Regionalligaaufstieg.

Wir freuen uns, Dennis wieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Nun wird er seine Erfahrungen an die Spielerinnen der 4. Damen weitergeben.

Zu seinem Vorhaben und seinen Zielen sagte er: „Wir werden viel Technikerwerb, sowie Annahme und Abwehr trainieren, um aus einer stabilen Defensive unsere Spiele zu gewinnen. Weiterhin sollen die Damen fit werden und als Team zusammenwachsen. Dies könnte aufgrund verschiedener Gegebenheiten, wie der Altersunterschied, eine der größten Herausforderungen werden.“ Dennoch zeigte er sich optimistisch: „Wir bekommen das hin und die ersten Wochen haben gezeigt, dass schnell Fortschritte erzielt werden und die ‚Mädels‘ richtig motiviert sind.

 

Wir wünschen dem Team und seinem Trainer viel Erfolg in der kommenden Saison.

 

Spielplan

Saison 2021/2022 - Kreisliga OS-Süd (Frauen) - hier klicken