Wirbelsäulengymnastik

Trainer: Karin Bergmann

Dienstags ist für viele Schledehauserinnen ein gesetzter Termin: Wirbelsäulengymnastik bei Karin Bergmann. Wie schafft sie es nur, uns immer wieder zu motivieren?

Mit ihrer freundlichen, aber auch bestimmten Art, hat sie immer ein Lächeln im Gesicht. Und wir bewegen uns, tun etwas für Ausdauer, Wirbelsäule, Bei-, Arm. und Brustmuskeln. Ob mit Bällen, Hanteln, X-Queues und Bändern. Wir spüren Muskeln und Faszien, von denen wie gar nichts wussten, dass wir sie haben. Wenn wir dann stöhnen, meint Karin nur, mit dem Stöhnen atmen wir tief ein und außerdem kriegen wir alles 1000-fach zurück. Und einen schönen Po.

Wenn Karin nicht da ist, wird sie von Daggi Diekmann vertreten. Auch sie schafft es, uns mit immer neuen Übungen zu bewegen. Es wird nie langweilig.

Das frühe Aufstehen lohnt sich schon seit Jahren. Danke euch beiden, dass ihr euch so für uns einsetzt!